Evangelischer Kindergarten Burkhardsfelden

Kinder.jpg

Nachdem Gott die Welt geschaffen hatte, heißt es von ihm in der Bibel: “Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.” Im Evangelischen Kindergarten Burkhardsfelden gehen die Kinder auf eine Entdeckungsreise nach dem “sehr Guten”: die Erzieherinnen helfen ihnen, ihre Stärken und Talente zu sehen und zu entfalten und sie in ihren Schwächen zu fördern.

Die hellen und freundlichen Räume bieten Geborgenheit in der Gemeinschaft und im schönen Außengelände und im nahen Wald entdecken die Kinder die Schönheit und Bedeutung der Natur. Besuche in der örtlichen Bäckerei und das Ständchen Singen zu runden Geburtstagen älterer Menschen lassen die Kinder das Dorf und die Gesellschaft als notwendige Stützen wahrnehmen. Der christliche Glaube, erlebbar und erfahrbar gemacht durch die Jahresfeste, ist ein unverzichtbarer Begleiter durch die Kindergartenzeit.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7. 00 Uhr – 16.00 Uhr (mit Mittagessen)

Zusatzbetreuung

Frühbetreuungsmodul von 07:00 – 07:30 Uhr

Spätbetreuungsmodul von 16:00 – 16:30 Uhr

2 - 6 Jahre 2 Gruppen

Tel. 06408-6936

Leitung: Frau Lena Spomer