Pressemitteilung zur Eröffnung der Freibadsaison 2024

Es ist wieder soweit, das Freibad Ettingshausen öffnet am 17.05.2024 um 14:00 Uhr für die neue Saison.

Während der Badesaison ist das Schwimmbad zu folgenden Zeiten geöffnet:

• montags bis freitags von 14.00 bis 20.00 Uhr
  • samstags sowie an Sonn- und Feiertagen von 10.00 bis 20.00 Uhr
  • in den Sommerferien von montags bis sonntags von 10.00 bis 20.00 Uhr

Bei schlechten Wetterverhältnissen kann die Öffnungszeit verkürzt werden bzw. das Schwimmbad ganztägig geschlossen bleiben. Bitte beachten Sie hierzu die zeitnahen Veröffentlichungen bzw. den Aushang am Schwimmbad.

Preise:

(Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt)

Einzelkarten:

• Kinder 3-15 Jahre 1,50 €
  • Erwachsene 4,00 €

10er Karten:

• Kinder 3-15 Jahre 12,00 €
  • Erwachsene 30,00 €

Dauerkarten:

• Kinder 3-15 Jahre 22,50 €
  • Erwachsene 60,00 €

Familienkarten:

• 98,00 €
  • Als Familie gelten auch Ehepaare.

Durch die Familienkarte erfasst sind Kinder bis 16 Jahre und älter, wenn sie Schüler oder Studenten sind oder eine Schwerbehinderung haben. Die Voraussetzung ist die Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

Für Schüler, Studenten, Personen mit einer Schwerbehinderung sowie Inhaber der Jugendleitercard oder Ehrenamtscard beträgt der Eintrittspreis 50% des regulären Eintrittspreises. Die Voraussetzung hierfür ist die Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

Der Verkauf der Familienkarten wird weiterhin ausschließlich über das Bürgerbüro erfolgen, um dem in der Vergangenheit aufgetretenen Missbrauch entgegenzuwirken.

Die letzten Wochen haben der Freibadbetreiber sowie die Verantwortlichen der Gemeinde Reiskirchen genutzt, um die gesamte Anlage bereit für die bevorstehenden Sommertage zu machen.

Erfreulich ist auch, dass der langjährige Kioskpächter Tullio di Muzio in der neuen Saison wieder mit zum Team gehören wird. Neben dem Kioskbetrieb wird er die Gemeinde Reiskirchen beim Verkauf der Karten unterstützen.

Alle Beteiligten freuen sich auf die bevorstehende Saison und hoffen nun, dass uns ein sonniger und warmer Sommer erwartet.