Gastfamilien gesucht!

Lust auf internationale Erfahrungen zuhause? Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt! Wir suchen Gastfamilien für den Austausch mit unserer Partnergemeinde aus Goleszów in Polen.

Vom 09. bis 17. Oktober findet ein Jugendaustausch, für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren, zwischen den beiden Partnergemeinden statt. Eine Tradition, welche durch die Ereignisse der letzten Jahre leider nicht möglich war. Das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Reiskirchen und der Reiskirchener Partnerschaftsverein möchten diesem Austausch neues Leben einhauchen. Dazu benötigen wir aber Ihre tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns über viele Reiskirchener, die mit uns die Freunde aus Polen begrüßen wollen und zusammen eine schöne, spannende und erlebnisreiche Zeit verbringen möchten.

Die Kinder und Jugendlichen erleben in den 8 Tagen ein spannendes Programm, bei dem wir nicht nur die Gegend kennen lernen, sondern auch das eine oder andere Abenteuer gemeinsam meistern, und so manche kniffelige Aufgabe lösen werden.

Um den Kindern und Jugendlichen auch in einen Einblick in unseren Familienalltag zu ermöglichen und die Sprache besser kennen zu lernen, wollen wir unsere polnischen Gäste in Gastfamilien unterbringen. Dazu suchen wir Familien, welche an einem internationalen Austausch interessiert sind. Die Gastfamilien sind zudem herzlich eingeladen, uns bei den spannenden Aktionen und Abenteuern zu begleiten.

Bei Rückfragen und für weitere Informationen können Sie gerne mit dem Kinder- und Jugendbüro Reiskirchen unter der Telefonnummer 06408/9590118 oder per E-Mail jugendpflege@gemeinde-reiskirchen.de Kontakt aufnehmen.